News

Systemakkreditierung bis 2030 für QM der bbw Hochschule

Prorektorin Prof. Dr. Beate Schultz-Zehden und Rektor Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer | Foto: bbw Gruppe

Die bbw Hochschule darf bis zum 31. März 2030 auch weiterhin das Siegel der Stiftung Akkreditierungsrat "System akkreditiert" für die von ihr geprüften Studiengänge selbst verleihen.
Nachdem sie bereits 2015 als erste private Hochschule in der Region Berlin-Brandenburg das Verfahren der Systemakkreditierung erfolgreich absolviert hatte, ging ihr internes weiterentwickeltes Qualitätsmanagementsystem (QM-System) nun erneut auf den Prüfstand. Begleitet wurde sie dabei durch die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA).
Die Stiftung Akkreditierungsrat hat der bbw Hochschule bescheinigt, dass sie auf der Grundlage ihres ausgezeichneten QM-Systems ein Höchstmaß an Qualität, Vergleichbarkeit und Transparenz für Studium und Lehre garantieren kann.
"Wir haben unsere Qualitätsziele und -standards seit unserer Erstakkreditierung nie aus den Augen verloren und zahlreiche Verbesserungen angestrebt", so Prof. Dr. Beate Schultz-Zehden, Prorektorin Lehre.
"Voraussetzung für eine erfolgreiche Systemakkreditierung ist, dass alle Bachelor- und Masterstudiengänge das neue Qualitätsmanagementsystem mindestens einmal durchlaufen", so Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Rektor der bbw Hochschule.
"Dies ist uns trotz der Corona-Pandemie gelungen und darauf können wir besonders stolz sein. Mein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden unserer Hochschule, insbesondere an die des Qualitätsmanagements, und an die Beauftragten der FIBAA."



Mehr Informationen unter:
https://www.bbw-hochschule.de/ueber-uns/qualitaetsmanagement.html
https://www.bbw-gruppe.de/bbw-Hochschule-Systemakkreditierung-bis-2030.html

Zurück

Ansprechpartner:in

Heike Wittstock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecherin