News

Bestellungsurkunde für bbw Hochschulkanzler Dr. Stefan Romberg

Christian Amsinck und Dr. Stefan Romberg (v. li.) | Foto: bbw Gruppe

Zum 1. Januar 2024 hat Dr. Stefan Romberg seine Tätigkeit als neuer Kanzler der bbw Hochschule aufgenommen. Seitdem leitet er die Verwaltung und verantwortet den Haushalt der Bildungsinstitution.
Am 13. März hat ihn der Vorsitzende des Kuratoriums der bbw Hochschule, Christian Amsinck, offiziell in seinem neuen Amt begrüßt und dem Kanzler die Bestellungsurkunde verliehen.
Christian Amsinck wünschte Stefan Romberg viel Erfolg. Er sagte: "Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen. Es gilt auch weiterhin, das Profil der bbw Hochschule als Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft zu schärfen, denn die Unternehmen der Region Berlin-Brandenburg brauchen die Nachwuchs- und Führungskräfte, die hier in hoher akademischer Qualität und besonders praxisnah ausgebildet werden."
"Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die bbw Hochschule gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln. Durch ihre enge Verknüpfung mit der Wirtschaft ist sie einzigartig, und zudem gehört sie zu den größten privaten Hochschulen mit Wurzeln in der Hauptstadtregion. Das hat Potenzial, das wir mit unserem zeitgemäßen Studien- und Lehrangebot für junge Menschen, die etwas bewegen wollen, weiter untermauern werden", so Stefan Romberg, der seit September 2023 beim bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg als Geschäftsführer des bbw e.V. und der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH tätig ist.

Zurück

Ansprechpartner:in

Heike Wittstock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecherin